Hausblog

Premieren der Genießermanufactur

Hallo beisammen,

viel waren wir unterwegs und die letzte Woche war ganz schön deftig.

Ein herzliches Dankeschön an die Landfrauen von Creglingen, die uns eingeladen hatten. 48 Anmeldungen waren es und wir hatten ganz schön zu rudern, den Damen etwas Kulinarisches zu bieten.

Es hat gut geklappt und auch Frau Schneider hatte mit Ihren Mitstreiterinnen den Raum sehr geschmackvoll für uns alle hergerichtet.

Freitag und Samstag waren für uns auch Premierentage, denn hier hatten wir das erste mal “Live-cooking” gemacht. Bei Lollo Rosso haben wir frisch im Wok geschmurgelt und dabei unseren Goldenen Schatz, die 6-Gewürz-Paste und unsere Feine Würzpaste eingesetzt. Es war schon ein feines Schmackofatzi, was da herausgekommen ist.

Am Samstag haben wir in der Kaffeemanufaktur eine Kleinigkeit gezaubert. Natürlich konnten wir hier nicht den dicken Kochdunst verbreiten.

Der Einstieg war ein guter Basmatireis mit unserem Reis- und Allroundgewürz “Vadagam”, leicht erhitzt in unserem selbst gemachten Ghee. Anschließend gab es eine Avocadocreme, ebenfalls mit einem Hauch Vadagam, diesmal in Pulverform.

Den Abschluß hat Sabine gemacht, mit einer leckeren Waffel, in die sie unseren Gewürzghee “Schleckermäulchen” eingerührt hat. Dazu eine Wilde Schlehe aus unserem süßen Repertoire – und die Welt war in Ordnung.

An beiden Terminen haben wir mit unserem Käsefreund Maharadscha feine Frischkäsekugeln gezaubert, ummantelt mit geröstetem Sesam und ein paar Körnchen Schwarzkümmel – mmmmh.

Das war es dann für heute und ich wünsche Euch allen eine Gute Zeit.

Ihr/Euer Thomas Luciow

Halt – fast hätte ich es vergessen: Einige Rezepte zu den oben genannten Köstlichkeiten gibt es als Download über unsere Seite http://www.die-geniessermanufactur.de/rezepte.html

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.