Hausblog

Nudeln und Fruchtbalsame

Hallo beisammen,

wieder gibt es etwas Neues zu berichten: Nudeln und Fruchtbalsame

In puncto Nudeln waren wir in unserer Nudelwerkstatt fleißig und habe die ersten Probechargen gefertigt. Zu diesem Thema werde ich später noch etwas ausführlicher berichten, aber die Vollkornnudeln aus Dinkel, Emmer und Hartweizen sind recht gut gelungen, obwohl sich Vollkorn sehr schwierig und arbeitsintensiver verarbeiten läßt, als Semola di grano duro. Die Nudeln aus diesem Hartweizengrieß sind wesentlich einfacher zu bearbeiten und sind nicht so brüchig, als die Nudeln aus Vollkorn.

Außerdem habe ich einen frisch-fruchtigen Balsam-Apfel-(Essig) gemacht, sowie einen Johannisbeer-Balsam, der ohne Verdickungsmittel und Zucker auskommt.

Eine echte Delikatesse – zwar nicht ganz billig aber ein Geschmack, der überzeugt…

Das war es in Kürze, alldieweil wir in Vorbereitungen für den Hohenrother Adventsmarkt sind, wo natürlich der Großteil unserer Produkte verkostet werden kann.

Happy cooking und genießing wünscht euch/Ihnen

Euer Thomas Luciow

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.