Hausblog

Experimentierfreude – Grüne Currypaste Thaicurry

grüne Currypaste, Curry, Thaicurry

Grüne Currypaste Thaicurry – Es hat mich wieder mal die Experimentierfreude gepackt und ich habe eine neue Paste zusammengezaubert.

Aromatische grüne Chilis, grüne Paprika, Koriandergrün sind die Grundlagen und eine abgestimmte Gewürzkombination mit Senf, Langem Pfeffer, Limettenschalen etc. runden das Ganze fein ab.

Herausgekommen ist eine „Grüne Currypaste“ mit ordentlicher Schärfe, also gut spürbarer Schärfe.

Ich denke, daß sie sich gut für alle fernöstlichen Gerichte eignet, für Gerichte rund um´s Grillen, aber auch für Gemüse. Interessant wird es mit Kartoffeln oder Kürbis…
Außerdem passt die Würzpaste zu dunklem Fleisch und auch Wirsing oder Rosenkohl schreckt nicht vor dem Kontakt mit der Grünen Currypaste zurück.

Im Shop inzwischen eingepflegt und bestellbar. Das 44g-Gläschen kommt auf 2,90 €. Und natürlich gibt es auch die größere Variante.

Kochlöffel schwingende Grüße von  Thomas

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.