Hausblog

El Cheffes Bayerntruck

Bayern Truck El Cheffe

El Cheffes Bayerntruck – Regionaler Genuss on Tour

El Cheffes Bayerntruck nimmt die Idee auf, Regionalität und Direktvermarktung auf die Strasse zu bringen.
Mit dem Foodtruck, bzw. Bayern Truck, will dies das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten fördern. Auch mit dem Hintergedanken, dass Trendfood und regionale Produkte, bzw. Rohstoffe bestens zusammenpassen und so eine bewußte Ernährung initiiert und Nachhaltigkeit praktiziert werden kann.

Im Foodtruck, bzw. Bayern Truck

werkelt, schmurgelt und kreiert “El Cheffe” Lars Mrasek und sein Team, die seit August 2019 mit dem neu gestalteten Foodtruck unterwegs ist. In der Foodtruck-Szene ist er schon lange bekannt und nun wurde er von “oberster Stelle” engagiert. Auf ausgewählten Genuss-Events findet man ihn in verschiedenen Regionen Bayerns, aber er ist auch für Veranstaltungen buchbar. Also ruhig mal auf die Seite mit den Terminen schauen, vielleicht ist er auch in Ihrer Nähe…

Bayerische Heimat schmecken

Dies ist im Bayerntruck möglich. Die Genusswerke, die El Cheffe serviert, bestehen zum allergrößten Teil aus regionalen, bayerischen Zutaten. Ausgewählte bayerische Zulieferer, so auch wir, tragen mit ihren hochwertigen und mit Herzblut hergestellten Produkten dazu bei, dass man ein modernes, offenes und buntes Bayern auch schmecken kann.
El Cheffe kann also auf beste Qualitäten zurückgreifen und so mit Leidenschaft geschmackliche Köstlichkeiten kreieren, die dem Gaumen schmeicheln.

Der Bayerntruck-Burger

Um nicht ganz uneigennützig zu beginnen, das spezielle Topping liefern wir mit unseren auf der Grünen Woche in Berlin prämierten Schwarzen Nüssen “Fränkische Trüffel”*. Es mag etwas exotisch anmuten, aber die Süße unserer Schwarzen Perlen verbindet sich wunderbar mit den weiteren Zutaten des Burgers und geben dem speziellen Bayern-Truck-Burger die besondere Note.
Für die Buns (Burgerbrötchen) sorgt die Bäckerei Piller, das megaleckere Hackfleisch für die Paddys (Hackfleischbratlinge) liefert der Bayern OX, der Käse kommt von der Schaukäserei Wiggensbach und verschiedene Salate und Gemüse baut u.a. Franken-Gemüse  im Knoblauchsland an, das eine oder andere Sößchen steuert Baumann Senf bei.

Also wenn man da nicht Appetit bekommt…
Falls Ihr den genialen Bayern-Truck-Burger einmal probiert habt, lasst uns gerne Eure Meinung zukommen – wir sind gespannt.

* 2019 mit Erster Platz GOLD prämiert bei Bayerns beste Bioprodukte.

Copyright Fotos:
Bayerntruck, bzw. Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

 

image_pdfimage_print

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.