Wildwürzpaste Hubertus BIO 46g

3,90 

Grundpreis: 8,48  / 100 g

Eine Würzpaste für alles “Wilde”, vom Schwarzkittel (Wildschwein) über Reh und Feldhase bis Fasan.

Vorrätig

Artikelnummer: 77137 Kategorie: Schlagwörter: , , , , , , ,

Wildwürzpaste Hubertus

Wildwürzpaste Hubertus: Gewürzmischung speziell für Wild, ob Schwarzkittel (Wildschwein), ein zartes Rehlein, oder Fasan, diese Würzpaste ist genau darauf abgestimmt. Eine gute Note von Wacholder, Lorbeer, verschiedenen Pfeffersorten, mit einem leicht herben Anklang. Nicht nur zum Marinieren, auch zum Verfeinern von dunklen Soßen (besonders die mit kräftigem Rotwein), bestens geeignet.

Für den Grillabend empfehlen wir ein zartes Wildschweinlendchen, mindestens 3-4 Stunden mariniert mit unserem Hubertus – und dann nur ganz kurz auf den richtig heißen Grill…
Dazu ein Rahm-Pfeffersößchen mit unserer genialen Würzpaste Pfeffer-Hex(a), eine Baguette, einen frischen Salat und einen Becher Rotwein?

Selbst Rindfleisch bekommt den Hauch des Wildes, wenn man es mit dieser Gewürzpaste bedenkt.

Wildwürzpaste Hubertus – die Idee

Da wir selbst Beschicker auf dem Würzburger Bauernmarkt sind, kommen wir natürlich auch ins Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen, so auch einem passionierten Jäger. Das angenehme an seinem Angebot war, dass er das Fleisch frisch vakuumierte und das auch in kleinen Portionen.
Fleisch, welches nicht eingefrohren wurde ist doch immer noch die erste Wahl und so gönnten wir uns das eine oder andere Schmankerl. Eine frische Wildschweinlende war für uns das Highlight. Doch leider weilt der Jägersmann nicht mehr unter uns, aber die Wildwürzpaste Hubertus. Sie entstand, als wir uns mit ihm über verschiedene Zubereitungsarten des Wildes unterhielten und ich (Thomas) die Idee hatte, eine richtig schöne und Wild unterstreichende Wildwürzpaste zu kreieren.

Und, was sich mit der Zeit herausstellte, die Wildwürzpaste Hubertus eignet sich nicht nur für Fleisch, sondern für pikante Pilzgerichte, sofern man die hocharomatische Paste dezent einsetzt.
Einfach mal ausprobieren würde ich sagen…

Macht´s euch lecker und happy cooking

Eure Genießer
Thomas & Sabine

In Handarbeit hergestellt.
Zutaten: Zwiebeln*, Rapsöl*, Wacholderbeeren*, Senfsaat*, Paprikapulver*, Knoblauch*, Steinpilze*, Mönchspfeffer*, Ursalz, Kubebenpfeffer*, Fenchel*, Lorbeerblätter*, Piment*, Nelke*, Zimt*, Thymian*, Bergpfeffer schwarz*, Muskatblüte*.

* aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006

Biologisch Glutenfrei Eiweissfrei Vegan Regional

Gewicht 103 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Wildwürzpaste Hubertus BIO 46g“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.