Pfeffer-Hex(a) Pfeffermischung Bio

Pfeffer-Hex(a) BIO 46g

4,50 

Grundpreis: 9,78  / 100 g

Pfeffer-Hex(a), Melange aus 6 verschiedenen Pfeffersorten.
Passt kreuz und quer in die Küche, wo immer ein angenehmes Pfefferaroma gewünscht wird.

Vorrätig

Pfeffer-Hex(a) – Hexa = 6 = sechs Pfeffersorten

Wie kam es zur Pfeffer-Hex(a): Thomas juckte es schon lange in den Fingern, eine Melange aus verschiedenen Pfeffersorten zu kreieren. Die bevorstehende Feinschmeckermesse war dann doch der letzte Anschubser, von der Theorie in die Praxis zu gehen.
Also kurz nachsinniert, diverse Zutaten zurechtgestellt, geschnuppert, probiert. Anschließend nochmals kurz durchgeatmet und der Kreativität freien Lauf gelassen.

Kurze Zeit später – Bingo!
Das kleine grauschwarze Teufelchen war geboren. Die Suche nach dem Namen war relativ einfach: Sechs Pfeffersorten = griechische Vorsilbe für die Zahl sechs „hexa“. Da Pfeffer-Hex interessanter klingt, haben wir das „a“ hochgestellt, in die griechische Anlehnung.

Wie gewohnt nehmen wir nur die besten biologischen Rohstoffe. Schwarzer und Grüner BERG-Pfeffer, Kubebenpfeffer, Mönchspfeffer, Langer Pfeffer und Szechuanpfeffer geben der aromatisch-scharfen Würzpaste ihren typischen Charakter, umschmeichelt vom zitronig-frischen Aroma der Zitronenmyrthe als kulinarisches I-Tüpfelchen. Die Herstellung erfolgt ohne tierische Bestandteile, also vegan.

Pfefferpaste, das Aromenwunder

Kulinarische ist diese feurige Pfeffermelange für Gerichte kreuz und quer durchs sprichwörtliche Gemüsebeet ein Bereicherung, die Fleisch und Fisch mit einschließt. Nur direktes scharfes Anbraten mag die Hex nicht, da ist sie schnell beleidigt und wird bitter (nicht sauer).
Der Tipp für Fleisch wie Steaks, Kurzgebratenes, Hähnchenbrust aber auch Tofu & Co. ist, diese wie gewohnt zu garen. Am Ende der Garzeit die Pfanne oder den Topf schräg halten, damit der Bratensaft und das Bratöl zusammenläuft. Da hinein geben Sie nach gusto die Pfeffer-Hex, verrühren sie und träufeln das Ganze über das Bratgut.

In alle übrigen Gerichte rühren Sie die Pfeffer-Hex(a) ganz unkompliziert ein, ob dies direkt zum Kochvorgang ist, oder zum Abschmecken.
Logisch, dass sich das pfeffrige Aromenbündel auch für Aufläufe, Soßen, Suppen und Marinaden eignet.

In Handarbeit hergestellt.

Pfeffer-Hex(a), bzw. Pfefferpaste – die Zutaten: Zwiebeln*, Olivenöl*, schwarzer Bergpfeffer*, grüner Bergpfeffer*, Ursalz, Kubebenpfeffer*, Langer Pfeffer*, Lemonmyrthe*, Mönchspfeffer*, Szechuan-Pfeffer*. Hefe- und glutenfrei hergestellt.
Ohne Verdickungsmittel, hefefrei, vegetarisch, vegan

* aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006

Biologisch Glutenfrei Eiweissfrei Vegan Regional

image_pdfimage_print

Zusätzliche Information

Gewicht 103 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Pfeffer-Hex(a) BIO 46g“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.