Meerrettich Der Sanfte BIO 100 g

3,90 

Eine sanfte Meerrettichzubereitung, die zum Tafelspitz, zu Rinderbraten, kaltem Braten oder geräuchertem Fisch bestens geeignet ist. Auch für Vegetarier pur zur Brotzeit oder zu Gemüse. Wird von vielen Kunden als Brotaufstrich bzw. als Unterlage mit Gurken, Tomaten oder Käse gegessen.

Vorrätig

Meerrettich Der Sanfte – eine gekonnte Kombination

Es ist zwar schon fast gemeingefährlich, eine größere Menge Meerrettich zu verabeiten, aber Dank einer Atemschutzmaske und Schutzbrille gelingt es doch, den scharfen Kren zu bändigen. Frischer Meerrettich mit Sahne und Butter, daraus entsteht Meerrettich Der Sanfte – und davon läßt sich nur schwärmen. Dezent abgeschmeckt mit leichter Schärfe und zartem Mundgefühl.

Meerrettich, Kren und wie er sonst noch genannt wird, ist eine delikate scharfe Wurzel, die zu vielerlei Gelegenheiten genossen wird.
Für Thomas war es eine Herausforderung, ein Produkt zu kreieren, das zwar den unverfälschten Meerrettichgeschmack bewahrt, aber ohne Schwefel und Kühlung auskommt.
Die typischen Sahne-Meerrettiche waren zu unrund, denn einfach nur Meerrettich und Sahne mit etwas Salz zusammenzufügen ist nichts besonderes.
Und da wir unseren Meerrettich zum gekochten Rindfleisch eben auch gerne mit einer Bechamel zubereiten, stand schon mal die Grundrezeptur fest. Nun hieß es noch etwas feilen und die Rezeptur auf eine etwas größere Menge dimensionieren.
Siehe da – Meerrettich Der Sanfte ward geboren…

Inzwischen genießen wir unseren Kren zur Brotzeit und Thomas mischt ihn auch gerne mit mittelscharfem Senf.
Diese Kombi gibt auch Soßen eine pikante Note und auch der eine oder andere Auflauf bekommt einen interessanten Kick.

Und man mag es nicht glauben, diese Meerrettichzubereitung ist genial zur Roten Bete.

Einfach mal ausprobieren würden wir sagen.

Happy cooking und viel Genuß wünschen
die Genußwurzeln aus der Genießermanufactur
Sabine Hennek & Thomas Luciow (alias Don Tom)

In Handarbeit hergestellt.

Zutaten: Meerrettich*, Wasser, Sahne*, Butter*, Weizenmehl* (enthält Gluten), Zitronensaft*, Ursalz, deutscher Rübenzucker*, Muskatnuss*. Hefefrei hergestellt.

* aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006

Biologisch Regional Scharf

 

Meerrettich Der Sanfte - eine Komposition aus frischem Meerrettich und Bechamel
Frischer Meerrettich aus der Region für unseren Meerrettich Der Sanfte

 

Gewicht 205 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Meerrettich Der Sanfte BIO 100 g“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.