No. 7 Melange mediterran bio – Gewürzmischung aus mediterranen Kräutern

Genau das Richtige ist unsere No. 7 Melange mediterran bio, wenn es beim Kochen nach mediterranen Kräutern schmecken soll. Der Duft, der vielleicht an einen Urlaub in mediterranen Gefilden erinnert, lässt einem schon das Wasser im Munde zusammenlaufen.

In unserem Campervan ‘Hippo’ kochen wir genauso gerne, wie am heimischen Herd.
Nur, manchmal wird es im Campervan etwas weniger aufwändig, aber nicht weniger lecker.
Schaut gerne auf unserer Seite www.geniesser-on-tour.blog vorbei. Hier könnt ihr etwas an unserem Teilzeit-Vanlife teilnehmen.

Die Idee zur No. 7 Melange mediterran kam,

als ich, Thomas, die in unserem seit Jahren biozertifiziertem Haus-Garten wachsenden wunderbaren Kräuter inspizierte. Die klassischen Vertreter sind Liebstöckel, Thymian und Rosmarin, als Nachbarn haben sie Majoran, Lavendel, Estragon. Petersilie tummelt sich neben dem Basilikum und die wärmeliebende Zitronenverbene steht im Topf an der warmen Hauswand.
Durch die Südseite bekommen die Pflanzen viel Licht und Wärme, ein kleines Mäuerchen speichert die Sonne und gibt sie lange am Abend ab. Dies sind ideale Wachstumsbedingungen.
Frische Kräuter vor der eigenen Türe sind natürlich das Beste, aber auch das Trocknen will gelernt sein.
Trocknen stellt eines der ältesten Konservierungsmethoden dar und unser Lieferant versteht sich par excellence darauf.
Thomas hat die getrockneten Kräuter zu einer hervorragenden harmonischen biologischen Kräutermelange zusammengestellt, die zu vielerlei Gerichten passen.
Unsere leckere No. 7 Melange mediterran ist in Hackfleischgerichten, Aufläufen, Füllungen, Quark oder Frischkäse einfach nur ein Genuss.
Raffiniert für mediterrane Gerichte (wie der Name schon sagt), Lamm oder Gemüse-Sahnesoßen.
Für Tomatensoßen oder Tomatensuppen, kalten Gemüsesuppen, Omeletts und noch vielem mehr, bildet die Kräutermelange eine aromatische Bereicherung und Ergänzung.

Einfach kochen mit der No. 7 Melange mediterran bio

Rezepte für die Camperküche und Homebase, also den heimischen Herd, findet ihr in unserem Online-Kochbuch. Und wenn ihr selbst ein interessantes Rezept mit unserer Kräutermischung habt, lasst es uns gerne wissen. Wir reihen dein Rezept bei Eignung gerne in unser Kochbuch ein.

Schnelle Sahnesoße mit unserer No. 7 Melange mediterran

Dazu braucht es nur eine fein gewürfelte Zwiebel und Knoblauchzehe, die in Olivenöl glasig angeschwitzt wird.
Abgelöscht wird mit einem Schluck Weißwein und kräftiger Brühe.
Jetzt kommt etwas Kräutermelange dazu und der Deckel darauf.
Abschmecken mit Salz.
Ein guter Schuss Sahne darf zum Schluss nicht fehlen.
Wir mögen diese Soße gerne ungebunden. Wer möchte, kann sie mit etwas in kaltem Wasser gelöster Speisestärke eindicken. Dann aber bitte noch 10 Minuten leicht köcheln lassen, damit man die Stärke nicht mehr schmeckt.

Gekräuterter Schafskäse

Ein leckeres und schnell zubereitetes Gericht ist der gebackene oder vielmehr gebratene Feta. Es eignen sich der normale Feta, Hirtenkäse und ähnliche Sorten.
Dazu gibt man zuerst 2 Zehen Knoblauch in Scheiben geschnitten in eine kleine Pfanne oder eine kleine feuerfeste Form, träufelt etwas Olivenöl darüber und legt den Käse darauf.
Auf der Herdplatte dezent braten, bis der Käse anfängt zu zerlaufen und sich braune Ränder bilden.
Nun den Käse wenden und auf die angebratene Seite die Kräutermischung streuen. Etwa 1/2 TL sollte reichen.
Kurz vor dem Servieren die gekräuterte Seite wieder nach unten drehen und bei Bedarf weiteres Olivenöl dazugeben.
Als Begleitung ein frisches Baguette, einen Salat und ein Becherchen Weißwein.
Ideal zu Antipasti wie Zucchini, Paprika, Aubergine, Tomaten, Pilzen.

Oder, ihr „basteln“ eine Tapenade, indem Sie die Melange mit fein gehackten Oliven, Knoblauch, Olivenöl, sowie etwas Salz und Pfeffer vermengen.

Wer es gerne kräuterig mag, dem sei unsere No. 5 Pasta bene empfohlen.

Guten Appetit !

Alles aus eigener Hand: Kreation, Produktion und Vertrieb.
Hergestellt in Handarbeit ohne Geschmacksverstärker, Füllstoffe,
Salz bei den Würzmischungen, Bindemittel, Hefeextrakte und dergleichen.

Zutaten:
Petersilie*, Basilikum*, Rosa Beeren*, Oregano*, Estragon*, Rosmarin*, Thymian*, Majoran*, Lavendelblüten*, Salbei*, Zitronenmyrte*
*aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006
Ohne Salz oder Zucker!

Unser Standard-Hinweis:
Bewusst verzichten wir auf die Zugabe von billigstem Salz und konzentrieren uns auf die Aromen bester Rohstoffe. Somit sind unsere Produkte Konzentrate ohne füllende Zusätze.
Zudem sind die Bedürfnisse nach Geschmack und Gesundheit sehr unterschiedlich und so kann dem Essen individuell Salz zugegeben werden.
Gewürze sollen den Eigengeschmack eines guten Lebensmittels unterstreichen und dezent ergänzen, nicht überlagern.

 

 

 

Gewicht n. v.
Größe n. v.
Inhalt:

40 g, 80 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „No. 7 Melange mediterran bio“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert