No. 2 Vielfalter bio Gewürzmischung

Einsatzbereich
Tipp von Don Tom
Bonuskauf
Zutaten

An zweiter Stelle unserer Lieblingswürzmischung steht, wie es die Nummerierung schon verrät, unsere No. 2 Vielfalter bio Gewürzmischung.
Vielfalter leiten wir ab von vielfältig einsetzbar in der leichten und gesunden Küche.
Von veganen Speisen bis zu Fleischgerichten, diese Würzmischung wertet das Mahl enorm auf.

Die fein abgestimmte Gewürzmischung unterstreicht mit milder Paprika und ausgewählten Kräutern und Gewürzen eine Vielzahl von Gerichten. Perfekt fürs Camperdinner, oder das Homebase-Menü.

Gerade, wenn man mit dem Campervan auf einem Kurztrip unterwegs ist, möchte man nicht zu viel Kram mit sich führen. Bei unseren Gewürzen kann man sich auf wenige Varianten konzentrieren.
Wir möchten euch die No. 1 Multitalent und die No. 4 Chief-BBQ-Rub-Gewürzmischung ans Herz legen.
Damit ist schon mal eine ganze Menge an Würzthematik abgedeckt und viele Gerichte könnt ihr im Camper und natürlich zu Hause optimal veredeln.

No. 2 Einsatzbereich

Eigentlich war diese geniale Würzmischung für das typische Brathähnchen gedacht.
Nach und nach stellte sich jedoch heraus, dass es eine fast universal einsetzbare Würze ist, die nicht nur Hähnchen, Grillhendl & Friends aromatisiert, sondern auch Fisch, Lamm oder Tofu, Tempeh, Seitan, Gulasch, Ragout, Bolognese und Chili con oder sin carne.

Zum Verfeinern von Soßen und Marinaden lässt sich die Würzmischung natürlich auch einsetzen.
Ideal in Kombination mit unserer No. 4, dem BBQ-Rub, die dem Ganzen eine angenehme Schärfe mit besonderer Gewürznote hinzufügt.

Wie gewohnt ist diese Mischung ohne Salz, damit man nach seinem eigenen Bedürfnis das weiße Gold einsetzen kann.

Für Grillgut kann man mit unserem Vielfalter eine sämige Würzpaste mit etwas Olivenöl und Salz, alternativ mit Sojasoße herstellen. Die Paste etwas ziehen lassen, damit die Gewürze ihren vollen Geschmack entfalten können.
In Kombination mit unserer No. 4 Rubbels dir, dem BBQ-Rub klatschen die Geschmacksknospen noch mehr Beifall.
Wir verwenden diese Würzpaste gerne für verschiedene Fleischsorten, Geflügel und manchmal sogar zum Fischfilet.

Beim Würzen von Tofu & Co. sollte man beachten, dass diese zuvor gut abgetrocknet wurden. Am besten die Würze nach dem Braten kurz vor dem Servieren aufbringen, damit nichts verbrennt.

Tipp von Don Tom für No. 2 Vielfalter

Ihr habt etwas Zeit, dann das Fleisch mit der Würze für mind. 2 Stunden in einem geeigneten Behältnis ziehen lassen. Noch besser natürlich über Nacht.
Ganz Eilige können es natürlich auch sofort weiterverarbeiten.

Auch hervorragend zum Würzen von Gemüse geeignet.
Bei Gemüsespießchen halte ich die Würze trocken und mische nicht mit Öl, weil die Würzpaste sonst abschwitzt.
Oder ihr mischt das Gemüse vor dem Zusammenstecken mit der Mischung oder Paste, dann bleibt die Würze an der Stoßstelle besser haften.

So, oder so, nicht so viel Gedanken machen, einfach ausprobieren!

Bonuskauf – Unterstützen und Bonus erhalten

Wisst ihr schon, wie ihr einen fetten Bonus erhalten und uns gleichzeitig unterstützen könnt?
Wir denken, dass wir ein gutes Win-Win-Angebot machen können.
Schaut mal HIER vorbei, da ist alles erklärt.

In diesem Sinne:
Happy Cooking & Camping!

Eure Genusswurzeln
Sabine & Thomas

Übrigens, ihr wisst ja, dass wir mit unserem Rollhäusle Hippo unterwegs sind. Wenn euch interessiert, wo wir mit ihm herumrollen, dann schaut gerne auf unserer Seite vorbei. HIER 
Wir sind ja nicht die typischen Sommer- und Rudelcamper, weshalb wir eher an den Wochenenden unterwegs sind. Häufig mal nur um die Ecke, denn auch da gibt es schöne und naturnahe Stellmöglichkeiten.

Alles aus eigener Hand: Kreation, Produktion und Vertrieb.
Hergestellt in Handarbeit ohne Geschmacksverstärker, Füllstoffe,
Salz bei den Würzmischungen, Bindemittel, Hefeextrakte und dergleichen.

Zutaten:

Zwiebeln*, Paprikapulver mild*, Senf gelb*, Pfeffer schwarz*, Fenchel*, Knoblauch*, Oregano*, Shiitake*, Majoran*, Rosmarin*.
*aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006
Ohne Salz oder Zucker!

Unser Standard-Hinweis:
Bewusst verzichten wir auf die Zugabe von billigstem Salz und konzentrieren uns auf die Aromen bester Rohstoffe.
Somit sind unsere Produkte Konzentrate ohne füllende Zusätze.
Zudem sind die Bedürfnisse nach Geschmack und Gesundheit sehr unterschiedlich und so kann dem Essen individuell Salz zugegeben werden.
Gewürze sollen den Eigengeschmack eines guten Lebensmittels unterstreichen und dezent ergänzen, nicht überlagern.

Gewicht n. v.
Größe n. v.
Inhalt:

80 g, 160 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „No. 2 Vielfalter bio Gewürzmischung“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert