Print Friendly, PDF & Email

Exotische Pflaumensoße

Typische Pflaumen sind in unseren Gefilden wenig vorhanden, denn hier herrscht die Zwetschge vor.
Im Nachbarort befindet sich ein Biolandbetrieb, mit dem wir seit Jahren zusammenarbeiten und dort wurden wir mit der Kriechenpflaume fündig.
Die Kriechenpflaume ist relativ klein, erinnert an eine Mirabelle und ist fruchtig-säuerlich.
Verwandte Namen sind Haferpflaume, Schlehenpflaume und dergleichen.

Farbliche Variationen gibt es von leuchtendem Gelb bis Dunkelrot.

Das Fruchtfleisch löst sich ganz typisch schwer vom Stein, was für uns jedoch kein Hindernis ist, etwas Besonderes daraus zu zaubern.
Gerade diese Fruchtsäure und der frische Geschmack zaubert etwas Unerwartetes auf die Geschmacksknospen.
Feine Gewürze, Ingwer und eine dezente Süße vermählen sich mit der Kriechenpflaume zu einer kulinarischen exotischen Offenbarung.

Wozu passt die Exotische Pflaumensoße?

Zu Gegrilltem und Gebratenem, ein Highlight zur Entenbrust oder Outside Skirt.
Zum Käse, zum Fondue, zu asiatischen Gerichten, als Dip zu verschiedenen Gelegenheiten ist diese Soße eine aromatische Bereicherung.

Lassen Sie sich dieses leckere Sößchen schmecken!

Zutaten: Kriechenpflaumen*, dt. Rübenzucker*, Traubensaft*, Honig*, Orangensaft*, Zitronensaft*, Zwiebeln*, Ingwer*, Apfelessig*, Salz, echte Bourbon-Vanille*, Zimt*, Zitrone*, Sternanis*, Kurkuma*, Pfeffer schwarz*, Nelke*, Kardamomsamen*.

* aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006

 

Biologisch Glutenfrei Eiweissfrei Regional 

 

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Exotische Pflaumensoße BIO – 270 g“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.