No. 8 KaffeeFee bio Gewürzmischung

Was ist bekömmlicher Kaffee
Wie verwendet man die Gewürzmischung
Wozu kann man die Gewürzmischung noch genießen
1-2-3-Trinkschokolade Rezept von Don Tom
Camp ‘n’ Cook-Bonuskauf
Zutaten

Eine bewährte und absolut aromatisch-leckere Kreation ist unsere No. 8 KaffeeFee bio Gewürzmischung.
Hole dir einen Hauch Orient in deine Tasse, genieße den unvergleichlichen Duft von Kaffee, gepaart mit besten Bio-Gewürzen.
Wohl komponiert, mit Zutaten, die eine feine orientalische Geschmacksnote ergeben.

Nicht nur die Araber trinken mit Gewürz aromatisierten oder mit Kardamom gewürzten Bohnensud, auch die Inder, die, so finden wir, Weltmeister im Gebrauch von Gewürzen sind. Das Hauptgewürz ist Kardamom, mit dessen Hilfe das Getränk bekömmlicher und verträglicher für den Magen wird.
Aber man frage sich, warum der Bohnenabsud bekömmlicher werden muss?
Meist liegt es am Wasser in Verbindung mit zu schnell und zu heiß gerösteten Bohnen.
Mehrheitlich sind industrielle Röstereien nicht wirklich in der Lage, sich auf den Rohstoff individuell einzustellen.
Kleine Röstereien finden noch eher die Muse, Röstzeiten und Temperaturen so auszuwählen, dass die jeweilige Bohne optimal ihr spezifischen Aromen entfalten kann.
Bohnen, die mit niedrigeren Temperaturen, aber bei Bedarf längeren Röstzeiten veredelt wurden, sind wesentlich bekömmlicher, da die Reizstoffe merklich abgebaut wurden.
Vergleicht man es mit einem Brot, das bei hoher Hitze und dadurch kürzerer Zeit gebacken wurde, so ist die Kruste knusprig und ansehnlich braun. Das Innere jedoch hat nicht die nötige Hitze bekommen, die es für ein optimales Backergebnis bräuchte.
So bei der Coffea-Bohne, die die Zeit bei vergleichsweise moderaten Temperaturen benötigt, um genannte Reizstoffe abzubauen.

Und so ist unsere Empfehlung für einen unbeschwerten Genuss ein reizstoffarmer und aromatischer Kaffee, der mit weichem und nicht mehr kochendem Wasser zubereitet wurde.
Das Tüpfelchen auf dem I ist dann noch unsere hocharomatische Gewürzkomposition.

Wie verwendet man unsere No. 8 KaffeeFee bio Gewürzmischung?

Zuerst einmal bitte sparsam dosieren.
1 gute Messerspitze unserer Gewürzmischung reicht für eine Tasse vollkommen aus.
Idealerweise gibt man die Gewürzmischung zum Brühvorgang dazu.
Wir lieben es, die schwarze Bohnen in der Stempeldruckkanne (French Press) aufzugießen.
Alternativ rührt man dieses aromatische Etwas in die Tasse.

Wozu kann man unsere Gewürzmischung noch verwenden?

Man denke an den Chai und Masala.
Unsere Gewürzkreation einfach mit Schwarztee aufgießen,
etwas Zucker und Sahne dazu – perfekt.
Oder wie wäre es mit heißer Milch und einem Klecks Honig?
Verry nice.

Wie Kakao geht nicht? Von wegen – probiert es mal aus.
Diese Gewürzkomposition in ein Dessert? Oh yes!
Vom Espresso für das Tiramisu über Apfelstrudel, Apfelkompott, Zwetschgensoße gibt es einige Verwendungsmöglichkeiten.

Am liebsten mit Sahne, Milch und dunkler Tafelschokolade, aromatisiert mit unserem duftenden Pülverchen.
Ein Träumchen mit Sahnehäubchen.

Heiße 1-2-3-Trink-Schokolade – das Genießer-Rezept von Don Tom

Dazu verwendet man
1 Teil Sahne
2 Teile Tafelschokolade >60 % Kakaoanteil
3 Teile Milch
Schokolade fein hacken und in die warme, aber nicht kochende Sahne-Milch-Mischung geben.
Bei sanfter Hitze Schokolade schmelzen lassen.
Würzen nach Bedarf mit Zucker, Honig oder Agavendicksaft und unserer zauberhaften KaffeeFee.
Das erwähnte Sahnehäubchen mit einem Stäubchen Kakaopulver obendrauf und genieeeeeeßen.

Wir schlürfen natürlich auch gerne ein Tässchen in unserem ‘Hippo’, unserem kleinen Alltags- und Stadtfluchtcampervan.
Wo wir damit herumdüsen? Schaut gerne bei Genießer on Tour vorbei.

Camp ‘n’ Cook-Bonuskauf

Wusstet ihr schon, dass ihr einen saftigen Bonus bekommt, wenn ihr uns unterstützt?
Wir finden, es ist ein richtiges Win-Win-Angebot.
Schaut mal HIER vorbei, da ist alles erklärt.

Viel Freude beim Genießen wünschen euch eure
Freizeitnomaden und Genußjunkies
Sabine & Thomas

Alles aus eigener Hand:
Kreation, Produktion und Vertrieb.
Hergestellt in Handarbeit ohne Geschmacksverstärker, Füllstoffe,
Salz bei den Würzmischungen, Bindemittel, Hefeextrakte und dergleichen.

Zutaten:
Kardamom*, Zimt*, Bourbon-Vanille*, Koriander*, Macis*, Gewürznelke*, Ingwer*, Pfeffer schwarz*
*aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006
Ohne Zucker!

Unser Standard-Hinweis:
Bewusst verzichten wir auf die Zugabe von billigstem Salz und konzentrieren uns auf die Aromen bester Rohstoffe. Somit sind unsere Produkte Konzentrate ohne füllende Zusätze.
Zudem sind die Bedürfnisse nach Geschmack und Gesundheit sehr unterschiedlich und so kann dem Essen individuell Salz zugegeben werden.
Gewürze sollen den Eigengeschmack eines guten Lebensmittels unterstreichen und dezent ergänzen, nicht überlagern.

Text: Thomas Luciow
Fotografien: Sabine Hennek (Genussfotografin)

Gewicht n. v.
Größe n. v.
Inhalt:

70 g, 140 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „No. 8 KaffeeFee bio Gewürzmischung“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert