Kaffeegewürz BIO 40 g

6,90 

Grundpreis: 17,25  / 100 g

Kaffee einmal anders: Gewürzt mit einem Hauch Orient, taucht man ab in die Sinnlichkeit des Genießens, man wird entspannt und die Welt sieht wieder anders aus…

Zum Aromatisieren von Kaffee, Cappucino, Espresso, aber auch Kakao, Milch oder einem Dessert.

In wiederverschließbarer Aromadose.

Vorrätig

Artikelnummer: 20035 Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Kaffeegewürz – ein Hauch Orient in Ihrer Kaffeetasse…

Nicht nur die Araber trinken mit Kaffeegewürz aromatisierten oder mit Kardamom gewürzten Kaffee, auch die Inder, die, so finden wir, Weltmeister im Gebrauch von Gewürzen sind.

Das Hauptgewürz ist Kardamom, mit dessen Hilfe der Kaffee bekömmlicher und verträglicher für Ihren Magen wird.
Komponiert mit Zutaten, die eine feine orientalische Geschmacksnote ergeben.

In Handarbeit hergestellt.

Zutaten: Kardamom*, Zimt*, Vanille*, Koriander*, Muskat*, Gewürznelken*, Ingwer*, schwarzer Pfeffer*.

Alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. DE-ÖKO-006 Nicht EU-Landwirtschaft


HINWEIS:
Meist sind industrielle Kaffeeröstereien nicht wirklich in der Lage, sich auf den Kaffee individuell einzustellen. Kleine Röstereien finden noch eher die Muse, Röstzeiten und Temperaturen so auszuwählen, dass der jeweilige Kaffee optimal seine spezifischen Aromen entfalten kann.

Kaffees, die mit niedrigeren Temperaturen, aber bei Bedarf längeren Röstzeiten veredelt wurden, sind wesentlich bekömmlicher, da die Reizstoffe nicht so hoch ausgeprägt sind.

Biologisch Glutenfrei Eiweissfrei Vegan

 

//www.die-geniessermanufactur.de/feigeneis-mit-kaffeegewuerz/

Gewicht 60 g