Zitronenmarmelade BIO

Zitronenmarmelade BIO 120g

4,90 

Grundpreis: 4,08  / 100 g

Wir sind total baff – wir hätten nie gedacht, daß unsere Zitronenmarmelade soooo gut ankommt. Folglich sind wir total ausverkauft und die Zitronen in Sizilien müssen erst noch reifen. Voraussichtlich im Oktober 2018 wieder lieferbar!

Wunderbar fruchtiges Zitronenaroma und angenehmer Fruchtgeschmack, ohne dass einem die Gesichtszüge entgleisen. Nur beste Bio-Zitronen und Zucker, sonst nichts. Wir unterstützen mit dem Direktbezug eine kleine sizilianische Bio-Zitronenfarm, die nicht mehr von ihrem Zitronenanbau alleine leben kann.

 

Nicht vorrätig

Auf die Warteliste setzen
Artikelnummer: 77644 Kategorie: Schlüsselworte: , , , , , ,

Zitronenmarmelade aus der Genießermanufactur

Wussten Sie, dass es Zitronen gibt, die einem nicht gleich die Gesichtszüge entgleisen lassen?
Wir haben für unsere authentische Zitronenmarmelade eine wohlschmeckende, aromatische und zart säuernde Sorte gefunden, die auf einer kleinen Zitronenfarm Siziliens biologisch angebaut wird.
Früher konnten die Besitzer vom Zitronenanbau leben – heute nicht mehr.
Es hat sich eine sehr nette Verbindung mit Dora, der Chefin ergeben, die wir jederzeit kontaktieren können, wenn es wieder Zitronennachschub braucht.
Rufen wir am Dienstag an, dann sagt Dora: „Is´se keine Problem, geh ich morge pflucke“. Mittwochs kommen die Zitronen, geerntet von Doras Hand, vom Baum in die Transportkiste. Donnerstags gehen die gelben Zitrusfrüchte auf die Reise und sind in der Regel am Montag darauf bei uns in der Genießermanufactur.
Ein, zwei Tage brauchen wir, damit die Zitronen eine Veredelung erfahren und ins Gläschen schlüpfen. Frischer kann es doch nicht sein – oder?

Direktimport  der Zitronen und persönlicher Kontakt

Durch den Direktkontakt und -import haben wir die Möglichkeit, genau die Qualität zu erhalten, die wir benötigen. Sollten die Zitronen noch nicht soweit sein, dann warten wir und stimmen den optimalen Erntezeitpunkt ab.
Wir versuchen mit der Verwendung der Zitronen genau diesen kleinen Erzeuger zu unterstützen, also helfen Sie gerne mit und genießen dieses leckere Genusswerk. Es ließe sich natürlich auch verschenken…
Die Zitronenmarmelade haben wir nach sizilianischem Vorbild kreiert, will heißen, wir verwenden Zitronen und deutschen Zucker – sonst nichts. Die Süße ist überraschend angenehm, begleitet vom frischen typischen Zitronenaroma und einer dezent herben Begleitung.

Zitronenmarmelade nur zum Frühstück?

Diesem fruchtigen Geschmackserlebnis kann man beim Frühstück kaum widerstehen, schon gar nicht zum Nachmittagskaffee oder Five o’Clock Tea zu Scones und dergleichen. Obwohl auch ein oberleckeres Zitroneneis, dekoriert, also als Topping, mit Schwarzen Nüssen oder einem roten Fruchtaufstrich (z.B. Viererlei) nicht zu Verachten ist. Verfeinern kann man mit der Zitronenmarmelade natürlich auch andere Desserts, Dessertsoßen oder deftige Soßen.

Wie, Sie mögen es nur deftig?
Dann ist die Zitronenmarmelade mit Käse, selbst mit geräuchertem Scamorza, durchaus einen Versuch wert.

Apropos deftig. Aus der genannten Zitrone haben wir auch unser Zitronenwürzpesto „Pesto di Limone“ kreiert. Ein Zitronenpesto, das durch seinen intensiven Geschmack zur Verfeinerung von vielen Gerichten beiträgt.

Viel Spaß beim Genießen (und Unterstützen)  🙂

Hergestellt in Handarbeit in Deutschland

Zutaten der Zitronenmarmelade BIO:

Zitronen*, deutscher Rübenzucker*.     *aus kontrolliert-biologischem Anbau DE-ÖKO-006

Biologisch Glutenfrei Eiweissfrei Vegan

Zitroneneis mit Schwedenmilch und Zitronenmarmelade
Zitroneneis mit Schwedenmilch und Zitronenmarmelade

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Zitronenmarmelade BIO 120g“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.