Chilipaste Diabolo BIO 46g

3,90 

Grundpreis: 8,48  / 100 g

Chilipaste Diabolo mit guter Schärfe und dem Aroma trockener Chilis. Für Alle, die es richtig feurig mögen, der ideale kulinarische Begleiter.

Dosierungsempfehlung: 1 Messerspitze oder nach Gusto, bzw. Schärfeempfinden.

Glutenfrei
Glutenfrei
Vegan
Vegan
Sehr scharf
Sehr scharf
DE-ÖKO-006
EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft

Vorrätig

Artikelnummer: 77052 Kategorie:

Chilipaste Diabolo – gute Schärfe für Chili-Freaks

Ja, bei dieser Chilipaste Diabolo werden schon mal die Augen feucht, besonders wenn man zuviel erwischt hat. Aber, man muss nicht “schmerzfrei” sein, um diese Paste geniessen zu können, einfach nur vorsichtig dosieren.

Eigentlich ist Thomas ein Fan von frischen Chilis, da die individuellen Noten dieser scharfen Früchte besser zum Tragen kommen. Aber immer wieder wurde er auf eine Variante mit getrockneten Chilis angesprochen und so hat er den Wünschen entsprechend eine feurige Chilipaste ersonnen. Nicht nur einfach Chili und Öl in den Mixer, nein, etwas ausgefeilter sollte die Würzpaste dann doch schon sein – eben, ganz Thomas, der kulinarische Createur…
In entsprechender Verdünnung kommt der angenehme Eigengeschmack getrockneter Chilis zum Tragen, wir vergleichen es mit leicht staubig-trocken-herb.

Ein kleiner Tupfer von dieser scharfen Würzpaste in Soßen, Marinaden, Suppen, zu Gebratenem und Gegrilltem, oder auf die Pizza, gibt eine gut spürbare Schärfe. Unverzichtbar in Chili con carne oder Chili sin carne, Bolognese, Gulasch.
Über dort einsetzbar, wo eine neutrale Chilischärfe gewünscht wird, ohne das eigentliche Aroma der Speise zu verändern.

Gourmet-Tipp:
Etwas Chilipaste Diabolo in den Gurkensalat, Gazpacho oder in den Tomatendrink!

Gute Kombination mit:
Hähnchenwürzpaste, Fischwürzpaste, Grumberla, Vadagam und Orientalischer Chefpaste.

Dosierung der Chilipaste Diabolo:

Von einer Messerspitze, bis zum Teelöffel, was zwar sehr breitgefächert ist, aber der Geschmack, respektive das Schärfeempfinden, ist bekanntlich sehr unterschiedlich.
BeginnerInnen sollten sich langsam an ihr Schärfeniveau herantasten. Etwas hinzuzufügen ist immer möglich, herauszunehmen eher nicht.

Hergestellt in Handarbeit

Zutaten der Chilipaste: Chili (Schärfegrad 6-8)*, Olivenöl*, Apfelessig*, Ursalz – sonst nichts.
* aus kontrolliert biologischem Anbau – DE-ÖKO-006
Ohne Verdickungsmittel, hefefrei, vegetarisch, vegan

Sollten keine regionalen Chilis greifbar sein (witterungs- und schädlingsbedingt), greifen wir nach Bedarf auf österreichische Chilis zurück.

Gewicht 103 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Chilipaste Diabolo BIO 46g“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.