Über uns

Die Kunst kulinarischen Kreierens

Wir, Sabine & Thomas, sind seit über 20 Jahren ein Paar und essen leidenschaftlich gerne. Unsere eigentlich erlernten Berufe haben mit dem, was wir heute machen, wenig bis gar nichts zu tun.

Anno 2007 gibt es uns, Sabine Hennek und Thomas Luciow, als „Die Genießermanufactur“. Gesundheitliche Indispositionen regten uns an, über Ernährung und saubere, respektive gesunde Lebensmittel nachzudenken. Thomas kocht schon seit jungen Jahren, 6-Gänge-Menüs und Ausgefallenes waren schon damals kein Problem.

Das Interesse an einer leichteren Küche wuchs, was in die kulinarische Vielfalt der asiatischen Küche mündete. Als wir im Asia-Laden nach den berühmt-berüchtigten Thai-Pasten Ausschau hielten, erstaunte uns, dass in Relation mehr Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker darin enthalten waren, als eigentliche Grundzutaten.

Wir verließen ohne Würzpaste den Laden und Thomas meinte: „Gibt es diese Pasten nicht in Bio-Qualität, dann machen wir sie eben selbst.“

Gesagt, getan; seit dieser Zeit wurden einige kulinarische Kreationen ersonnen, die die Küche bereichern. Anfänglich mussten wir einiges an Lehrgeld bezahlen, aber jeder Fehlschlag war eine Erfahrung.

Da wir unsere Genusswerke vegetarisch, bzw. bis auf drei Produkte sogar vegan herstellen, kommen Fleischgenüssler, Vegetarier, Veganer, Flexitarier, Pescetarier und viele mehr, auf ihre Kosten. Und ob Sie hausmännische Kost, schnelle Küche, oder Novelle-, bzw. Haute Cuisine bevorzugen, so ziemlich jeder findet aus unserem Sortiment etwas für seinen Geschmack.

Seit Anbeginn war es für uns klar, dass wir nur hochwertige biologische Zutaten für unsere Aromenbomben verwenden möchten. Die Rezepturen sind individuell erarbeitet. Alle Komponenten werden vor der Produktion individuell frisch zusammengestellt und die Gewürze vermahlen, je nach Genusswerk auch zuvor geröstet.

Selbst sind wir begeisterte Genießer und wir glauben, dass dies über die Qualität und Vielfalt zu spüren ist. Die Leidenschaft des Kochens und Genießens, sowie unsere langjährige Kompetenz, bringen wir in allem ein, was die Genießermanufactur ausmacht. Gerne auch in einer persönlichen Beratung, sei es auf einer Veranstaltung, oder am Telefon. Ja, wir reden noch mit unseren Kunden – und das sehr gerne!

Begeben Sie sich mit uns auf eine bunte und vielfältige Reise ins Lande „Culinaria“, ob dies ein Kurztrip (Schnellgericht), oder eine längere Reise (Mehrgang-Menü) ist. Genießen Sie Aromen und Düfte und entdecken Sie die Sinnlichkeit des Kochen und Genießens.

Genussfreudiges Kochen wünschen Ihnen

die Genußwurzeln der Genießermanufactur

Sabine Hennek & Thomas Luciow

Allroundtalent       Createur

So arbeitet die Genießermanufactur: