Basmati-Reis

Echter Basmati-Reis BIO 1 kg

7,50 

Grundpreis: 7,50  / kg

Ein Basmati-Reis darf nur Basmati-Reis genannt werden, wenn er am Fuße des Himalaya gewachsen und von den Behörden zugelassen ist. Es gibt nur wenige Basmati-Reissorten die uns geschmacklich überzeugen. Dieser hat uns überzeugt, weshalb wir ihn hier anbieten.
Mit unserem Reisgewürz Vadagam ein Gedicht!

Vorrätig

Artikelnummer: 72101 Kategorie: Schlüsselworte: , ,

Basmati bedeutet im Hindi „Duft“. Deshalb wird Basmati-Reis auch Duftreis genannt.
Wir lieben den Reis als einfache Beilage, manchmal etwas aromatisiert mit unserem Vadagam.
In ein Pilaw gehört er genauso wie in eine Reispfanne und als Gebratener Reis ist er eine Wucht.

Ein schneller Gemüsereis mit glasig gedünsteten Zwiebelchen, einigen Erbsen, Gemüse nach Wahl ist keine Kunst. Das I-Tüpfelchen ist das Abschmecken mit unserer oberleckeren Mojo (Paprikasoße).

Zubereitung:
Zwei Teile Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen und ein Teil Reis dazugeben umrühren, Hitze zurückstellen, Deckel auf den Topf geben und 15 – 16 Minuten „ziehen“ lassen. Nicht mehr umrühren.

Das Verhältnis Wasser zu Reis ist wichtig. Wenn das gesamte Wasser verdampft ist, ist auch der Reis fertig gekocht ohne angebrannt zu sein.

Biologisch Glutenfrei Eiweissfrei Vegan


Basmati-Reis mit Vadagam, auch Vadouvan genannt (Reisgewürz)

Zutaten für zwei Personen:

1 Tasse Basmati-Reis
2 Tassen Wasser
Prise Salz

1 EL Ghee (Butterschmalz)
1-2 TL Vadagam

Reis nach Anleitung kochen. Das Vadagam hacken und mit dem Ghee in einem kleinen Topf leicht erwärmen (das Vadagam darf nicht braten, da es sonst verbrennt). Diese Mischung unter den gekochten Reis mischen.

Genießen Sie diese einfache Kombination! Einfach nur lecker!

Zusätzliche Information

Gewicht 1050 g

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „Echter Basmati-Reis BIO 1 kg“

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.